Rezension

Kurzweilig und lesenswert, aber hat nicht allzuviel Tiefgang

Die Assistentinnen - Camille Perri

Die Assistentinnen
von Camille Perri

Bewertet mit 4 Sternen

Kurzweilige Lektüre rund um unterbezahlte Assistentinnen

Tina Fontana arbeitet als Assistentin in einem riesigen Konzern in den USA. Sie hat ein eher bescheidenes Gehalt, während ihr mächtiger Chef aus dem Vollen schöpft.

Eines Tages ergibt sich für Tina die Chance, unberechtigterweise an Geld des Konzerns zu kommen. Sie überlegt hin und her, schließlich greift sie zu und nutzt das Geld zur Abzahlung ihres immensen Studienkredits.

Natürlich bleibt die Sache nicht lange unentdeckt, und so nimmt die Geschichte ihren Lauf!

Die ersten zwei Drittel des Buches haben mir sehr gut gefallen und ich habe sie "locker weggelesen" Es wurde immer wieder Spannung aufgebaut und durch unerwartete Wendungen aufrecht erhalten. Das letzte Drittel wurde meiner Meinung nach schwächer, und auch das Ende fand ich jetzt nicht besonders originell.

Trotzdem fand ich das Buch aufgrund des Themas sehr lesenswert und ich habe die Lektüre sehr genossen.