Rezension

Kurzweilig und sehr schön!

Sechs Richtige und eine Falsche - Birgit Hasselbusch

Sechs Richtige und eine Falsche
von Birgit Hasselbusch

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Jeden Morgen prüft Jule (33) mit ihrem Opernglas die Position ihres Lieblingsschuhs in der Auslage gegenüber - bis der Stiefel endgültig weg ist. Und an besagtem Morgen ist noch einer weg: Der Kerl, der gerade noch schlafend in ihrem Bett gelegen hatte. Egal. Erst mal schnell in den Sender, denn es gilt, eine Story über Lotto-Millionäre auf die Beine zu stellen. Während Jule sich mit Schuhen, Männern und Millionären unterschiedlichster Prägung herumschlägt, geschehen wundersame Dinge: Die Antworten ihrer Freunde auf die Frage "Welchen Wunsch würdest du dir mit den Lotto-Millionen erfüllen?" werden wahr, und sie selbst gerät in Verdacht, die Lotto-Fee zu sein ... 

Das empfinde ich:

Schon das Cover hatte mich extrem neugierig gemacht, und ich wurde nicht enttäuscht. 

Mein großes Geheimnis, verbunden mit einem Lottogewinn und dem vermeintlich großen Glück. Wunderbar von der Autorin erzählt, so das man kurzweilig bestens unterhalten ist. Selten, das ein Buch mich so fesseln und mitfühlen lassen kann. Ich bin so begeistert und kann es nur jedem wärmstens empfehlen. Der Schreibstil schafft eine wunderbare Leseatmosphäre, die Protagonisten sind super getroffen. Man kann dieses Buch nur lieben!