kurzweilig und spannend

Raubhure -

Raubhure
von Martin Barkawitz

Sehr schnell wurde ich in die Geschichte rund um Kea gefesselt, den der Schreibstil des Autors ist gut. Manchmal kurze und knappe Sätze, dann wieder normal. Am Anfang gab es jedoch für mich eine kleine Verwirrung und mich wundert es, dass es noch keinem Leser aufgefallen ist.
"Kea hat das Blackberry, nach weiterer Handlung hat sie es nicht mehr, dann jedoch schon und dann doch wieder nicht" ?
Verwirrung über ein paar wenige Seiten, aber danach nimmt die Geschichte einen sehr guten Lauf an.

Die Spannung ist von Anfang bis Ende gut ausgearbeitet und auch die Charaktere sind authentisch für die Rotlicht- und Untergrundszene.

Was mich besonders überrascht hat, ist die Wendung im Laufe der Story, denn ich hätte damit nicht gerechnet. Das Ende gibt der Geschichte dann einen runden Abschluss, aber hätte etwas in die Länge gezogen werden können :)

Mein Fazit: ein guter Rotlicht- und Untergrund Thriller, mit einer weiblichen Hauptfigur, die mir sympathisch war, guten Handlungen und guter Schreibstil. Einen Stern Abzug gebe ich für die Verwirrung am Anfang, das kurze Ende und die teilweisen kurze Sätze zu Beginn der Story. Ich vergebe für diesen Thriller 3,8 Sterne und 2 Leserherzen für einen kurzweiligen, aber dennoch spannenden Thriller.

Kommentare

LindaRabbit kommentierte am 20. Januar 2022 um 10:01

warum gibt es hier die Ansage, dass bei dieser Buchvorstellung Spoiler verraten worden seien? Ich kann keine Spoiler identifizieren