kurzweilig und teilweise sehr spannend

Todesschrei - Karen Rose

Todesschrei
von Karen Rose

..und die Geschichte wieder aufleben läßt. Ich habe ihn verschlungen.

Dieses Buch wird auf verschiedenen Zeitebenen erzählt.
In der Gegenwart erfahren wir etwas über die junge Anwältin Sarah, deren jüdische Mutter die Familie verlassen hat, als Sarah erst 4 Jahre alt war.Sarah hat nie verstanden warum und auch ihr Vater hat nie mit ihr darüber gesprochen.Als sie dann plötzlich vom Tod ihrer Mutter erfährt,reist sie nach Frankreich, nicht nur um an der Beerdigung ihrer Mutter teilzunehmen, sondern auch, um mehr über ihre Mutter und ihr Leben zu erfahren.

Die zweite Zeitebene erzählt die Lebensgeschichte Miriams, Sarahs Mutter und Rebeccas, Sarahs Gromutter,die Zeit des Nationalsozialismus und ihrer Schrecken und Unmenschlichkeiten und welche Schicksale diese Zeit zu verantworten hat.
Die einzelnen Geschichten fügen sich zu einer berührenden und spannenden Geschichte zusammen, in deren Verlauf Sarah viel über ihre Familie und deren Schicksal erfährt.Es wirft ihr geordnetes und behütetes Leben gehörig aus der Bahn, läßt sie eine leidenschaftliche Liebe erleben und letztendlich ihren Platz im Leben finden.

Dieses Buch, von dem ich zu Anfang dachte, es wäre eine oberflächliche Familiengeschichte, steigert sich zu einem berührenden, geschichtlich interessanten und spannenden Roman, den ich in 2 Tagen verschlungen habe und den ich allen Lesern dieses Genres empfehlen möchten.

F A N T A S T I S C H !!!!!