Kurzweilig und überwiegend witzig!

Polizei überwältigt Stofftier - Jörg Homering-Elsner

Polizei überwältigt Stofftier
von Jörg Homering-Elsner

Kurzweilig und überwiegend witzig!

Jörg Homering-Elsner hat im Buch „Polizei überwältigt Stofftier“ allerlei witzige Lokalmeldungen zusammengetragen, die in irgendeiner Form verunglückt sind. „Kurioses aus der Presseschau“ oder wie es der Autor selber nennt: „Perlen des Lokaljournalismus“. Ich würde sagen, dass 60-70% der im Buch abgedruckten Inhalte wirklich witzig sind – manchmal auch erst auf den zweiten Blick, weil man es erst einmal ‚verstehen‘ muss.. :) Die übrigen „Meldungen“ sind meiner Meinung ganz ok, wenn auch nicht übermäßig lustig. Einige der Inhalte wirken dann doch zu sehr gestellt. Insgesamt hat mich die Sammlung aber schon zum Lachen gebracht. Schön finde ich vor allem, dass die einzelnen Beiträge jeweils sehr unterschiedlich sind und das Buch zudem ziemlich kurzweilig zu lesen ist. Im Ganzen gefällt mir ganz gut, was Jörg Homering-Elsner hier gesammelt und zusammengestellt hat, deshalb 4 Sterne.

Kommentare

StefanieFreigericht kommentierte am 14. Dezember 2017 um 00:22

Oh, danke hierfür: ich selbst habe "Lepra-Gruppe hat sich aufgelöst" mit ähnlichem Tenor und sammele solche Ausschnitte (und solche Todesanzeigen) auch selbst. Landet auf der WuLi!

Nepomurks kommentierte am 14. Dezember 2017 um 01:40

Das Buch ist wirklich ziemlich witzig, wobei einige Ausschnitte doch echt "dämlich" sind und andere wiederum kaum lustig.. Deshalb 'nur' 4 Sterne. Aber wenn du selber "verunglückte Meldungen" sammelst, liegst du bei dem Buch wohl absolut richtig!!! Falls du es kaufst, kannst du mir ja mal Rückmeldung geben, wie es dir gefallen hat! ;)) LG, Susanne

StefanieFreigericht kommentierte am 14. Dezember 2017 um 10:39

Mach ich - ich habe gestern dann noch die Rezi zur Lepra-Gruppe hierher nach-gezogen und dann die Links dazu mal wieder abgegrast. Der Autor "unserer" beiden Bücher sammelt auf Facebook, dazu gibt es noch jemanden, der auf einer Webseite in Berlin irgendwo aufgehängte Zettel sammelt. Auch nett - und "für lau" ;-)