kurzweilig und überzeugend

Flammen des Sommers -

Flammen des Sommers
von Madeleine Puljic

Nach dem Beenden von „Herz des Winters“ konnte ich es kaum erwarten „Flammen des Sommers“ zu lesen. Da der erste Band so gut war, hatte ich wirklich große Erwartungen. Und ich wurde nicht enttäuscht. So viel der erste Teil mit Action punkten kann, so viel überzeugt der zweite Teil mit Tiefgründigkeit und Gefühl. Trotz der ernsten Grundstimmung bleibt noch genug Platz für Humor. Die Kombination aus Ernst, Düsternis, Gefühlen und Witz ist der Autorin wirklich gut gelungen.

Ich finde es schön, zwischen all der Action und den Problemen auf die Berekh und Daena stoßen, auch etwas über ihren Alltag und das Leben zu zweit zu erfahren. In diesem Band kommen nicht ganz so viele verschiedene Wesen vor, dafür sind die die auftauchen umso liebenswerter.

Schon allein wegen des „kleinen“ Drachens lohnt es sich dieses Buch zu lesen! Er ist einfach bezaubernd.

Außerdem durchläuft man in diesem Buch nicht nur eine Geschichte mit den Protagonisten, sondern erlebt auch mit wie diese an sich selbst arbeiten, sich verändern und wachsen. Wirklich toll.

Die Geschichte selbst ist sehr kurzweilig und es gibt nicht viel unnötiges Rumgeplänkel. Man ist schnell in der Story drin und fast noch schneller am Ende des Buches angelangt. Der tolle Schreibstil der Autorin rundet das ganze noch perfekt ab.

Absolut empfehlenswert.