Kurzweilig, warmherzig und spannend

Herz verloren, Glück gefunden - Christiane von Laffert

Herz verloren, Glück gefunden
von Christiane von Laffert

Normalerweise ist diese Art von Geschichte recht vorhersehbar, im Grunde ist das auch bei Herz verloren, Glück gefunden wieder so, aber trotzdem gibt es im Buch immer wieder kleine Überraschungen und Wendungen, die mich auf den Fort- und Ausgang des Buches neugierig gemacht haben.

Christiane von Laffert hat es geschafft mit viel Humor eine warmherzige und kurzweilige Geschichte mit vielen interessanten Charakteren zu erzählen, die mich allerdings nicht nur schmunzeln lassen hat, nein, ich war zwischendurch auch ganz schön wütend über Victorias Dummheit. Welche Frau lässt sich so ein gemeines und oberflächliches Gehabe, welches Hubertus an den Tag legt und damit immer wieder gegen seine Frau stichelt, länger gefallen?! Gott sei Dank hat sie den Absprung geschafft, besser später als nie.

Besonders gut haben mir die verschiedenen Charaktere gefallen. Da ist Lotti, Victorias anstrengende Schwiegermutter, die sich ausgerechnet in den nervigen Nachbarn Schrader verguckt, die süßen Nervensägen Vincent und Leonie, der versnobte und oberflächliche Ehemann Hubertus, die beiden besten Freundinnen Emily und Kathrin, die sich beide den ein oder anderen dicken Klops leisten, drei ganz verschiedene WG-Mitbewohner, die Victoria erst nach und nach zu schätzen lernt und natürlich zwei Männer, die das Herz der Hauptprotagonistin erobern wollen.

Mich hat Herz verloren, Glück gefunden sehr gut unterhalten, ich habe es als Wohlfühlbuch empfunden, welches ich teilweise kaum aus den Händen legen konnte und gerne weiterempfehle.