Kurzweilige, freche und leidenschaftliche Unterhaltung von Vi und Penelope!

Christmas Deal -

Christmas Deal
von VI Keeland

Ich habe mich sehr über den Titel "Christmas Deal" von Vi Keeland und Penelope Ward gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für das kostenfreie Rezensionsexemplar, natürlich versteht es sich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Art und Weise beeinflusst wird.
Bei diesem Kurzroman handelt es sich um den aktuellsten der Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward, von denen ich bereits mehrere Werke gelesen und geliebt habe. So war ich auch auf dieses Buch gespannt und erwartete aufgrund der geringen Seitenzahl eine kurzweilige, unterhaltsame Geschichte, in der Hoffnung, sie würde mich schon mal ein wenig in Weihnachtsstimmung bringen.

Die Story dreht sich um die Protagonisten Riley Kennedy und Kennedy Riley. Da musste ich ja schon einmal lachen :D Die Tatsache, dass sie bis auf den Namensdreher genau gleich heißen, lässt das Chaos ja schon regelrecht erahnen. Und so passiert es, dass Kennedy fälschlicherweise private E-Mails von Riley erhält und sich mit seiner selbstsicheren, frechen Art gewaltig in ihr Privatleben einmischt. Das ist Riley so gar nicht recht und als sie ihn das erste Mal live begegnet, geigt sie ihm ordentlich Meinung. Doch Kennedy ist verflucht sexy und schlägt ihr dann auch noch einen Deam vor, der für sie beide von Vorteil ist, aber dazu führt, dass sie viel mehr Zeit miteinander verbringen müssen...

Vi Keeland und Penelope Ward schreiben ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive in Vergangenheitsform. Dadurch bekomme ich raschen Zugang zu beiden Parteien und kann mich in ihre Gedanken- und Gefühlswelt einlesen. Zuerst aber ist es Riley, die mein Herz für sich gewinnt, Kennedy bleibt erst einmal ein doofer Machotyp, über den wir uns beide gewaltig aufregen. :D Doch der hat es nicht nur faustdick hinter den Ohren, sondern auch noch einen echt weichen Kern. Ihn die Geschichte über zu beobachten und zu begleiten ist äußerst interessant, vor allem auch zu erleben, wie die Protagonisten einander mehr und mehr annähern. Die Funken fliegen direkt und erreichen mich total. Die expliziten Szenen sind sehr leidenschaftlich beschrieben, so wie ich es von den Autoren kenne.

Natürlich ist das Werk sehr kurz und geht somit nicht sehr in die Tiefe. Dennoch werden ein paar ernstere Themen aufgegriffen und auch eine schöne Botschaft zur Weihnachtszeit vermittelt. Gerade die Ereignisse in Riley's Familie nehmen eine erfreuliche Wendung, der ich wirklich entgegen gefiebert habe :)

Der Schreibstil der Autorinnen ist gewohnt flüssig, leicht, frech und fesselnd, die abwechselnden Kapitel sind erfrischend und halten sich super kurz – wie bei der Gesamtlänge des Buches auch nicht anders zu erwarten. Gelungen finde ich vor allem, dass hier auch jede Menge Humor mit in die Geschichte einfließt und ich einfach öfter mal zum schmunzeln oder gar lachen gebracht werde! :D Und dann gibts auch noch eine Prise Romantik und Weihnachtsfeeling <3

"Christmas Deal" sorgt auf jeden Fall für unterhaltsame, anregende, lustige und gefühlvolle Lesestunden und bekommt von mir auf jeden Fall eine Lese- und Kaufempfehlung, gerade zur Weihnachtszeit, aber auch unabhängig davon. Ich vergebe volle 5 Sterne *****