Kurzweilige Geschichten

Christmas Timeout -

Christmas Timeout
von Tanya Carpenter

Vorweg: Ich habe die beiden Kurzgeschichten „Christmas Timeout“ und „Summer Rebound“ ohne Vorkenntnisse aus der Rehe gelesen.

Der Schreibstil der beiden Kurzgeschichten hat mir gut gefallen. Die Storys waren beide sehr kurzweilig und es hat einfach Spaß gemacht, durch die Seiten zu fliegen. Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichten aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.

Bei „Christmas Timeout“ hat mir die weihnachtliche Stimmung sehr gut gefallen die aufgekommen ist, obwohl ich das Buch im Mai bei 23°C gelesen habe. Allerdings viel es mir relativ schwer, der Geschichte zu folgen. Es wurden sehr viele Namen genannt, mit denen die Protagonisten Alec und Vigo in der Vergangenheit zu tu hatten. Ohne Vorkenntnisse bin ich hier leider teilweise nicht hinterher gekommen.

Deutlich leichter ist es mir gefallen, der Geschichte „Summer Rebound“ zu folgen. Hier geht es hauptsächlich um Alec und Vigo und auch wenn die Vergangenheit erwähnt und einige Handlungen mit Vorkenntnissen besser verständlich gewesen wären, konnte ich der Geschichte doch gut folgen.

Insgesamt haben mir beide Geschichten gut gefallen und mich überzeugt, die Vorgänger zu lesen. Dennoch würde ich für ein besseres Verständnis und Lesevergnügen nicht empfehlen. Die Kurzgeschichten zu lesen, ohne die Vorgeschichte zu kennen.