kurzweilige, gute Unterhaltung

Saber -

Saber
von Kate Rudolph

Kate Rudolph – Drachenbräute, Saber

Als jüngster Drachenprinz hat Saber keine Chance auf den Thron von Vemion, muss sich aber dennoch seiner Pflicht stellen. Als er mit der nächstbesten Drachendame verlobt wird um den Fortbestand der Linie zu sichern, ist er wenig begeistert, da er nun keine Chance mehr hat seine Gefährtin zu finden. Als Mirage allerdings in sein Raumschiff klettert um ihm ein Geheimnis anzuvertrauen und sie beide auf einem kargen Planeten abstürzen der so einige Gefahren birgt, muss er erkennen, dass die Drachenlady ganz schön Feuer hat.

Ich habe die ersten beiden Bücher der Serie bereits gelesen. Sowohl "Crux" als auch "Ranger" waren kurzweilig und konnten mich gut unterhalten.

Auf "Saber" hab ich mich gefreut, da er bereits in den ersten beiden Büchern vorgekommen ist und sowohl charmant als auch witzig daher kam.

Der Erzählstil ist wieder einfach, locker und die Story ist innerhalb kürzester Zeit gelesen.

Die Figurenausarbeitung war gut, hätte aber in der Tiefe noch etwas mehr ausgearbeitet werden können, was aber sicherlich auch an der geringen Seitenzahl des Buches lag. Ich konnte mir dennoch ein gutes Bild von Saber und Mirage machen, die eine schöne Dynamik in die Story bringen.

Saber ist charmant und witzig, gleichzeitig will er seinem Vater beweisen, dass er ihn stolz machen kann und versucht deswegen einen Menschenhändler zu fangen. Er träumt von seiner wahren Gefährtin, dennoch geht er die Verlobung mit Mirage ein.

Die Drachenlady wurde von klein auf darauf gedrillt, einen Adeligen zu heiraten. Die Manieren sind bestens, und auch wenn sie der Verlobung zugestimmt hat, will der Funke zu Saber nicht so recht überspringen. Alles ist sehr lahm und die Kaffeekränzchen verhalten. Als sie ihn zur Rede stellen will, endet das in einer Bruchlandung und ab dann wird die Geschichte flott zum Pageturner und Mirage zeigt, was in ihr steckt.

Die Story ist in sich abgeschlossen.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet.

Ich hab das Büchlein mit ca 120 Seiten gern und flott gelesen. Die Story ist witzig und es wird heiß, es gibt Action und eine kurzweilige Story. Die Charaktere ergänzen sich gut und gleichzeitig sind die kleinen Streitereien genau die richtige Würze um das Buch nicht zur Seite zu legen. Es wird heiß und es knistert geewaltig.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover passt sehr schön zu den Vorgängern.

Fazit: kurzweilige, gute Unterhaltung. 4 Sterne.