Kurzweilige, humorvolle und knisternde Romantasy

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen -

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen
von Josy Greifenberg

Josy Greifenberg – Alaska Ocean Rescue, 1, In deinen Armen

Um Tausende von Meilen zwischen sich und ihrer alten Heimat zu bringen, nimmt die Lehrerin Ruby einen Job in Alaska auf Kodiak Island an und zieht auf die Base neben dem alleinerziehenden Vater Owen und seinem Sohn Tanner ein. Der Coastguard verhält sich ausgesprochen abweisend und distanziert obwohl Ruby Tanners neue Lehrerin ist.

Als Nachbarin hat sie nicht nur ungehinderte Sicht auf seinen Waschbrettbauch und den liebevollen Umgang mit seinem Sohn, sondern freundet sich auch mit seiner Schwester Helen an.

Doch wird Ruby Owens Herz erobern können?

Bevor es soweit kommt steht Rubys Vergangenheit allerdings vor der Tür.

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen.

Der Erzählstil ist angenehm, lockerleicht und die Story wird schnell zum Pageturner.

Ich habe das Buch an einem Abend gelesen, welches mich sehr gut unterhalten hat. Eine gute Portion Humor, viel Spannung und Gefühl, dazu ein bisschen Knistern und eine liebenswerte Protagonistin konnten mich bereits nach den ersten Seiten überzeugen.

Die Charaktere sind lebendig und vielseitig ausgearbeitet. Die Geschichte wird aus Rubys Sicht erzählt.

Schnell ist der Leserschaft klar, dass irgendwas in ihrer alten Heimat vorgefallen sein muss. Sowohl die beste Freundin als auch ihre Mutter sind von dem Umzug wenig begeistert und versuchen sie dazu zu überreden, wieder zurückzukommen. Ruby bleibt aber stark und lässt sich nicht irritieren, auch wenn der Anfang für sie an der Schule und in der Nachbarschaft nicht besonders einfach ist.

Dennoch schleicht sie sich in die Herzen der Schüler und der Bewohner. Sie ist ein wenig tolpatschig, aber freundlich und herzlich.

Owen hat es mir nicht immer leicht gemacht, das Gefühlschaos, mal heiß dann wieder kalt, hat mir ein Schleudertrauma bereitet, auch wenn die Handlung in den meisten Fällen nachvollziehbar war.

Tanner, Owens Sohn ist einfach ein Schatz gewesen, freundlich, offen, ein Mathegenie, neugierig und vielseitig interessiert. Klar, das Ruby den Jungen schon bald genauso mag wie dessen Vater.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet. Ich konnte mir die Base, die Schule und das Coastguard-Revier gut vorstellen.

Ich habe die Story sehr gern gelesen, auch wenn Owen es mir ab und an mal etwas schwer gemacht hat. Dennoch hatte ich sehr gute Unterhaltung, die Story war kurzweilig, es hat geknistert, es gab Spannung und ich mochte die Geschichte mitsamt ihren Twists.

Ich werde sicherlich weitere Bücher der Autorin lese und behalte sie mal im Hinterkopf. Ich bin schon auf den zweiten Band der Reihe gespannt.

Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung.

Das Cover passt zum Inhalt und zum Genre. Mich hat es angesprochen.

Fazit: Kurzweilige, humorvolle und knisternde Romantasy. 4,5 Sterne.