Kurzweilige Knobelaufgaben für Vorschulkinder mit der Maus und ihren Freunden: Rätsel, Sticker und viele farbige Illustrationen.

Mein Sticker Spaß - Die Maus: Bunte Vorschulrätsel -

Mein Sticker Spaß - Die Maus: Bunte Vorschulrätsel
von

Ein bunter Mix aus Rätseln rund um die Maus und ihre beiden Freunde Elefant und Ente.
Zusätzlich gibt es zwei DinA3 Bögen mit bunten Aufklebern.

Altersempfehlung:
ab 4 bzw. 5 Jahre

Mein Eindruck:
Das Rätselheft enthält eine bunte Mischung aus Fehlersuche, Puzzel, Mini-Sudoku mit Bildern, Buchstabengitter, Schattenbilder, Labyrinthe, Malen nach Zahlen und einfache Logikrätsel wie eine Reihe mit geometrischen Formen vervollständigen.
Für manche Rätsel benötigt man die Aufkleber, z. B. Fortführen einer Reihe von Gegenständen oder den jeweiligen Charakter mit passendem Zubehör ergänzen.
Alle Rätsel und Aufgaben sind für Kinder im Vorschulalter gut zu bewältigen.
Die Lösungen findet man am Ende des Heftes.
Es gibt aber auch Ausmalbilder, z. B. Mandalas,und Schwungübungen, z. B. Wellen oder Zickzackmuster auf dem Strandlaken malen, um spielerisch die Feinmotorik zu verbessern.
In der Mitte sind zwei Stickerbögen im DinA3 Format, die bei Bedarf herausgelöst werden können.
Mir gefällt, dass die Motive unterschiedliche Größen haben und die drei Charaktere mehrfach vorhanden sind.
Man kann, muss aber die Aufkleber nicht für die Lösung benutzen. So erhält man zusätzlich eine tolle und umfangreiche Mischung aus Stickern perfekt zum Verzieren von Bildern, Boxen, Geburtstagskarten, Büchern, Schulheften usw.
Die Aufkleber lassen sich leicht ablösen und kleben anschließend sehr gut (z.B. auf Pappe, Papier, Kunststoff).
Wir haben die Hefte aus dieser Reihe auch bereits an zukünftige i-Dötzchen verschenkt und bisher immer glückliche Kinderaugen beim Auspacken erlebt.

Fazit:
Kurzweiliger und farbenfroher Rätselspaß mit einer bunten Mischung aus Suchbildern, Logikrätsel und Mal- und Schwungübungen.
Sehr gut geeignet für Vorschulkinder mit zwei DinA3 Stickerbögen als Extra zum Basteln bzw. Lösen der Rätselaufgaben.

...
Rezensiertes Buch "Die Maus - Bunte Vorschulrätsel" aus dem Jahr 2018