kurzweilige Krimigeschichte.

TKKG - Nachts, wenn der Feuerteufel kommt - Stefan Wolf

TKKG - Nachts, wenn der Feuerteufel kommt
von Stefan Wolf

Stefan Wolff – TKKG, Nachts, wenn der Feuerteufel kommt

Tarzan und seine Bande kann gerade noch einen Scheuenbrand verhindern, doch nur wenig später brennt die Scheune doch. Der erste Tatverdächtige ist schnell gefunden. Dumm nur, dass er für die anderen Brände ein Alibi hat. Wer kommt da noch in Frage? Tarzan, Karl, Klößchen und Gabi ermitteln...

Wieder hat der Autor ein Buch voller Spannung, Action und Abenteuer, aber auch Humor geschrieben, das mich in seinen Bann ziehen konnte. Auch wenn er diesmal mit den Vorgängerbänden nicht ganz mithalten konnte, habe ich mich wieder gut unterhalten gefühlt.

Wie immer sind die Charaktere gut beschrieben und werden von Buch zu Buch weiter ausgearbeitet, womit man die vier Freunde immer besser kennen lernt.

Peter Carsten alias Tarzan ist der kleine große Held und Anführer der Bande. Willi Sauerlich, Sohn des Schokoladenfabrikanten, ist Tarzans Zimmergenosse, mit ihm Team ist auch der schlaue Karl und die liebe Gabi, deren Vater bei der Polizei arbeitet.

Die Handlungsorte sind bildhaft beschrieben und die Story ist abwechslungsreich, spannend und macht einfach Spaß.

Das Cover ist wie immer ein Hingucker und passt zur TKKG-Reihe

Fazit: kurzweilige Krimigeschichte.