Kurzweilige Lektüre

Sommertage auf Capri - Roberta Gregorio

Sommertage auf Capri
von Roberta Gregorio

Irgendwie brauchte ich zwischendurch einmal etwas kurzweiliges, da ich ansonsten fast nur Thriller oder auch Sachbücher lese. Da brauchte ich mal ein wenig Abwechslung und wurde nicht enttäuscht.Es handelt sich um eine kurzweilige Geschichte um Liebe und Enttäuschung und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Ich bin sehr gut in das Buch hinein gekommen und konnte am Anfang mit Velia mithalten, ich habe sie verstanden und konnte ihre Handlungsweisen nachvollziehen. Die Autorin hat es verstanden sowohl die Gefühlswelt von Velia als auch die Umgebung bildhaft darzustellen, so dass der Leser das Gefühl hatte mitten drin zu sein.

Allerdings nahm die Geschichte im Laufe des Buches für meinen Geschmack eine zu schnelle Fahrt auf, die Liebesgeschichte zwischen Ennio und Velia entwickelte sich etwas schnell, so dass in diesem Fall die Gefühle und Beweggründe beider Personen etwas im Nebel blieben. Ein paar mehr Seiten und ein wenig mehr über Ennio hätte der Geschichte nicht geschadet.

Liebe und Missverständisse und die Schönheit der Felseninsel Capri machen diese Buch aus. Es gibt Herzschmerz, locker, leichte teils witzige Dialoge. Wer keine anspruchsvolle Literatur erwartet und einfach nur leichte, kurzweilige Lektüre sucht ist mit diesem Buch sehr gut bedient. Es hat mir Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.