Kurzweilige Lovestory

Next to You - April Dawson

Next to You
von April Dawson

Kannst du der Anziehung widerstehen, wenn dich die Liebe schon einmal fast zerbrochen hätte?

Addison Grant sagt immer, was sie denkt - vor allem zu ihrem arroganten Nachbarn Drake O'Hara. Als Drake ihr jedoch den Job als seine persönliche Assistentin anbietet, ist Addy das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn trotz ihrer Wortgefechte knistert es gewaltig zwischen ihr und dem erfolgreichen (und zugegebenermaßen ziemlich heißen) CEO. So stark die Anziehungskraft zwischen ihnen auch ist, die Regeln ihrer Geschäftsbeziehung sind klar: Drake ist ihr Boss, nichts weiter - bis es bei einem Firmenevent zu einem Kuss kommt, der alles verändert ...

"Next to you" ist der zweite Teil von April Dawsons Up-All-Night-Reihe. Man muss den ersten nicht zwingend gelesen haben, die Geschichten sind voneinander unabhängig. Für mich ist dies auch das erste Buch der Autorin.

Auf dem Cover ist die Skyline  einer Stadt zu sehen und prägnant davor steht der Titel. Alles ist in hellen Farben gehalten was mir sehr gut gefällt. Für mich ist es auf jeden Fall ein gelungenes Cover, es fügt sich außerdem toll in die Reihe ein.

Der Einstieg in die Geschichte kam recht plötzlich. Man hat das Gefühl es wäre schon etwas passiert und man schlägt das Buch erst bei Seite 30 auf. Trotzdem gelang es mir gut in die Story herein zu kommen und ich mochte Addis Art schnell. Besonders dass sie sich nichts gefallen lässt fand ich toll. Wie sie Drake immer abblitzen lassen hat war wirklich unterhaltsam. Trotzdem kommen sie sich eher früher wie später nahe und man wartet noch auf einen großen Knall. Der war allerdings nicht allzu spektakulär. Gut unterhalten hat micih das Buch trotzdem. Hier besticht einfach der Wortwitz.

Addys Figur wird immer wieder thematisiert ebenso wie Drakes blendendes Äußeres. Das war irgendwann etwas nervig. Immerhin hab ich es schon beim ersten Mal kapiert, es braucht nicht noch 20 weitere Male. Ansonsten finde ich nichts zu meckern.

"Next to you" ist ein sehr kurzweiliges Buch das mich gut unterhalten, aber nicht umgeworfen hat. Für Fans leichter Lovestories genau das richtige!