Rezension

Kurzweilige Nicht-Spannung

Je tiefer man gräbt - Mary Ann Fox

Je tiefer man gräbt
von Mary Ann Fox

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die Gärtnerin Mags ist in ihre Heimat Cornwall zurückgekehrt. Hier macht sie sich selbständig und stolpert bei einem Rundgang durch einen Garten über die Knochen einer vor Jahren verschwundenen jungen Frau. 

Was sich nicht spannend anhört, ist auch nicht sonderlich spannend. Der Krimi ist gut geschrieben, ich habe ihn wirklich gerne und recht schnell gelesen. Aber spannend war das nicht, auch nicht blutig (muss auch nicht) und Verwicklungen habe ich keine gefunden. Ein Cosy-Krimi, kein überragender, aber für mich doch grundsolide. Allerdings hätte ich mir mehr Details gewünscht, mehr Verdächtige, mehr Krimihandlung. Aufgewertet wird der Krimi durch die Hauptfigur Mags, der ich bestimmt nochmal begegnen werde, wenn ich an einem verregneten Sonntag vor Tee und Scones sitze, denn die gibt es hier reichlich. Mags ist durch und durch sympathisch, allein schon deshalb, weil sie nicht merkt, dass sie Turnschuhe zum Abendkleid trägt. 

Kein besonderes Krimi-Highlight, aber solide Unterhaltung für zwischendurch.