Kurzweilige, schöne Sommerlektüre

Der schönste Zufall meines Lebens -

Der schönste Zufall meines Lebens
von Laura Jane Williams

Mich hat das Cover und der Klappentext gleich sehr neugierig auf das Buch gemacht, denn ich war auf der Suche nach einer schönen, kurzweiligen Sommerlektüre mit einem Schuss Liebe – und genau das habe ich mit der Geschichte auch bekommen!

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, humorvoll und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten einfach nur dahinfliegen gelassen hat. Im Mittelpunkt der Geschichte dreht Penny, die mir richtig ans Herz gewachsen ist. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich gut identifizieren. Sehr schnell gerät Penny in ein richtiges Gefühlschaos, als sie gleich drei Männer gleichzeitig kennenlernt, die mehr oder weniger interessant für sie sind – denn eigentlich schlägt ihr Herz ja für Francesco, den sie leider zurücklassen musste. Wird sie ihr Happy-End bekommen – oder welches Ende ist für sie vorgesehen?

Es geht somit sehr turbulent und atemlos in dem Buch zu und ich wurde von Anfang bis zum Ende gut davon unterhalten. Es gibt zwar keine Überraschungen und teilweise ist es auch etwas vorhersehbar, aber trotzdem wurde ich gut davon unterhalten und kann das Buch als kurzweilige Sommerlektüre weiterempfehlen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!