kurzweilige, temporeiche, humorvolle Alien-Romanze

AllZeit - FREIHEIT für Dacan Gor DaVitt -

AllZeit - FREIHEIT für Dacan Gor DaVitt
von Gabi Rüther

Gabi Rüther – AllZeit, Freiheit für Dacan Gor DaVitt

Josy ist sichtlich überrascht als vor ihrer Haustür der außerirdische Krieger Dacan Gor DaVitt steht und darauf beharrt den Gegenstand wiederzubekommen, denn er bei seinem ersten Besuch auf der Erde versteckt hat. Das Josy ausgerechnet diesem Kraya noch mal begegnet, hätte sie nicht für möglich gehalten und als dieser sich ausgerechnet für unbestimmte Zeit in ihrer Wohnung einquartiert auch nicht. Allerdings hat Josy den Gegenstand tatsächlich gestohlen und als ihre Wohnung kurz darauf pulverisiert wird, wird sie kurzerhand von Dacan gekidnappt und gemeinsam versuchen sie das Artefakt wiederzubeschaffen.

Gar nicht so einfach, denn plötzlich ist Josy in einen Kampf der außerirdischen Rassen verwickelt und auch die Erde ist in Gefahr. Während ihrer gemeinsamen Reise weiht Dacan sie in seine Geheimnisse. Je länger die Reise dauert desto mehr verliebt sich Josy in Dacan.

Doch kann sie Dacan wirklich vertrauen?

Ich liebe die Bücher der Autorin. Ich habe bereits die Bücher der "In zwei Welten"-Reihe und die "Das magische Geschenk"- Serie der Autorin gelesen, sowie weitere Bücher von Gabi Rüther.

Ich mag den leichten, einfachen und humorvollen Erzählstil und konnte mich erneut innerhalb weniger Seiten in die Geschichte fallen lassen.

Die Charaktere sind lebendig und vielseitig.

Josy ist eine sehr sympathische Menschenfrau mit einem großen Herzen und viel Mut. Sie hat mich oft zum schmunzeln gebracht, denn auch wenn Dacan ein Hüne von Alien ist, dabei heiß und sexy ist, und nicht gerade ein Sonnenschein mit seiner grüblerischen, dunklen Art, lässt sich Josy nicht von ihm einschüchtern.

Im Gegensatz zu seinesgleichen ist er allerdings tatsächlich freundlich und konnte mit seiner provokanten und herausfordernden Art punkten. Ein wenig überheblich ist er schon, aber wenn man hinter seine Mauern blickt, findet sich ebenfalls ein total sympathischer Charakter.

Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren sehr gerne. Und ich habe den verbalen Schlagabtausch echt genossen.

Das Setting ist gut herausgearbeitet. Wir haben Szenen auf der Erde, im Weltall, auf dem Mutterschiff und auf fremden Planeten. Sämtliche Orte sind atmosphärisch und bildhaft beschrieben.

Ich habe das Buch sehr gern gelesen. Mir hat der Humor und der verbale Schlagabtausch sehr gut gefallen. Ich mochte die vielen kleinen Twist, die Wendungen und die Story bietet einige Überraschungen. Das Tempo ist hoch und die Liebesgeschichte ist glaubhaft und emotional. Natürlich gibt es die eine oder andere gut ausgearbeitete erotische Szene.

Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden, hab mich gut unterhalten gefühlt und viel geschmunzelt. "Freiheit für Dacan Gor DaVitt" hat mir sehr gut gefallen und deswegen bekommt das Buch auch die volle Punktzahl und wer eine kurzweilige, temporeiche, humorvolle Alien-Romanze lesen mag, der wird mit diesem Buch alles richtig machen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover hat mir gut gefallen.

Fazit: kurzweilige, temporeiche, humorvolle Alien-Romanze, 5 Sterne.