Kurzweilige und abwechselungsreiche Kurzkrimisammlung rund um 20 Münchener Stadtgeheimnisse

Mordsmäßig Münchnerisch -

Mordsmäßig Münchnerisch
von

In dieser Anthologie mit 20 spannenden und kurzweiligen Kriminalgeschichten beweisen die verschiedenen Autorinnen und Autoren, das München nicht nur eine schöne, sondern auch eine geheimnisvolle Stadt ist, die seinen Besuchern doch einige Überraschungen bietet.

Ausgangspunkt der einzelnen Geschichten ist dabei jeweils eine bestimmte Örtlichkeit oder ein Bauwerk, das in der zugehörigen Geschichte dann auch eine prägende Rolle spielt.
Abgerundet werden die Geschichten mit einem Foto und zusätzlichen Informationen zum jeweiligen Stadtgeheimnis, die man durchaus auch als Anregung für den nächsten Müchenbesuch nutzen kann.

So ergibt sich eine abwechselungsreiche Storysammlung, die die gesamte Bandbreite des Genres abbildet und neben Spannung auch zahlreiche überraschende Schlusspointen mit einer Prise  von zuweilen auch ziemlich schwarzem Humor liefert.

Hier sollte jeder Liebhaber von Kurzkrimis die eine oder andere Geschichte ganz nach seinem Geschmack finden.
Meine persönlichen Favoriten sind hier die Geschichten von Nicole Markarewicz, Ursula Hahnenberg, Florian Scherzer, Beatrix Mannel und Fenna Williams.
Doch auch alle übrigen Geschichten hatten ihren ganz eigenen Reiz, echte Ausreißer nach unten gab es für mich hier nicht.