kurzweilige und interessante Biographie mit tollen Fotostrecken

Terence Hill - Ulf Lüdeke

Terence Hill
von Ulf Lüdeke

Inhalt des Buches:

"Dies ist das erste und einzige Buch, das einen kompletten Überblick und viele neue Details über Terende Hills spannendes Leben und seine Karriere bietet."

In chronilogischer Reihenfolge berichtet der Autor - die Biographie ist nicht von Terence Hill selbst verfasst - über die Kindheit, die Anfänge der Schauspielkariere bis hin zu den derzeitigen Film- und Serienprojekten von Terence Hill.

In der Mitte des Buches finden sich einige schwarz-weiß und Farb-fotos.

Gestaltung des Buchcovers:

Das Cover schmückt ein schwarzweiß Portrait des Schauspielers mit leuchten blau hervorgehobenen Augen.

Fazit:

Da ich zuerst die beiden Biographien von Bud Spencer gelesen habe, kannte ich bereits einige der Anekdoten rund um das Schauspieler-Duo. Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben und liest sich in einem Rutsch durch.

Da es aber hauptsächlich um die Filme und den Schauspieler "Terence Hill" geht und das Buch nicht von ihm persönlich geschrieben wurde, erfährt man leider nicht sehr viel Persönliches.

Was unter anderem auch daran liegt, dass Terence Hill sein privates Leben aus der Öffentlichkeit heraus hält und sehr zurückgezogen lebt.

Für Fans ist das Buch aber klar zu empfehlen.

Rezensiertes Buch: „Terence Hill - Die exklusive Biografie" aus dem Jahr 2016