Kurzweilige und leichte Lektüre

Erbe mit Hindernissen - Ruth Cardello

Erbe mit Hindernissen
von Ruth Cardello

Mit Geld kann man alles kaufen, auch den Familienfrieden. Davon ist Delinda Westerly überzeugt – und bietet ihren Enkeln einen Deal an: Wer heiratet und den ganzen zerstrittenen Clan zur Hochzeit einlädt, bekommt sein Erbe vorzeitig ausgezahlt. Spencer Westerly braucht dringend Geld und präsentiert prompt die schöne Alisha Coventry als seine Braut. Doch es ist so eine Sache mit vorgetäuschten Verlobungen – vor allem wenn die Braut in spe plötzlich Tag und Nacht nur noch an Brett Westerly denkt, den heißen Bruder des Bräutigams. Ein brennendes Verlangen, das Brett erwidert, auch wenn es den Familienfrieden nun wirklich nicht fördert ... Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und so habe ich mich gleich ins Lesevergnpgen gestürzt. Dies ist mein erstes Buch von Ruth Cardello und es wird wohl auch nicht mein letzten bleiben. Der angenehm leichte, flüssige Schreibstil macht es einem leicht in die Geschichte zu finden und durch die Seiten zu fliegen. Der Stammbaum am Anfang des Buches war eine gute Orientierungshilfe. Alisha und Brett spüren sehr schnell die Anziehungskraft zwischen ihnen und versuchen auf Rücksicht auf die Familie nichts miteinander anzufangen. Dank einem starken Willen gelingt es ihnen recht gut. Dabei war die Autorin immer wieder überzeugend und authentisch im Beschreiben der Gefühle. Auch die erotischen Szenen sind gut und relativ kurz und knackig geschrieben. Zum Schluss hin ging mir alles fast ein bisschen zu schnell. Trotzdem reizt der Epilog und verführt dazu den nächsten Teil lesen zu wollen. Die Charaktere aind authentisch und auch sympathisch, kamen mir aber nicht ganz so nah. Irgendwie blieben sie immer ein bisschen auf Abstand. Da es aber eine kurzweilige Geschichte ist stört mich das nicht so sehr. Das Cover macht gleich aufmerksam und verleitet dazu den Klappentext lesen zu wollen. Mir gefällt es gut. Ich werde das Buch jedem weiter empfehlen der eine kurzweilige, leichte Lektüre sucht.