Kurzweilige Unterhaltung

Daringham Hall 02 - Die Entscheidung - Kathryn Taylor

Daringham Hall 02 - Die Entscheidung
von Kathryn Taylor

Endlich, der zweite Teil ist da!

Ben und Kate haben sich mehr oder weniger getrennt, können aber doch irgendwie nicht ohne einander. David weiß, dass er nicht der Sohn von Ralph ist und die Familie ist richtig stinkig über die Anwesenheit von Ben auf dem Gut. Ach, was wäre die Welt doch ohne Drama?!

Und doch, es geht noch mehr Drama! Ben wird von den meisten Mitgliedern der Familie nicht gerne auf dem Gut gesehen und bekommt das auch zu spüren. Der Druck von seinem Geschäftspartner, die Geschäfte in New York nicht weiter zu vernachlässigen, wird immer größer und irgendwie weiß er immer weniger, ob er seine ursprünglichen Pläne, sich an der Familie seines Vaters zu rächen, noch verfolgen kann und will. Und die menschliche Kommunikation ist so unglaublich herrlich missverständlich. Immer wieder kommt es zu Situationen, die doch für den Außenstehenden so klar und deutlich sind, die man aber so grandios missverstehen kann. Und so kommt es zu immer neuen Dramen und Fehlschlüssen zwischen den Figuren. Zu Annäherungen und Distanziertheiten. Dann stirbt auch nicht jemand, eine weitere Schlüsselfigur wird krank und eröffnet ungeahnte tragische Taten. Und dann, ist das Buch auch schon wieder zu Ende und ich muss warten, bis Teil 3 endlich erscheint. Ach natürlich kann ich mir denken, wie es ausgeht! Aber trotzdem werde ich Teil 3 bei erster Gelegenheit in die Hand nehmen und lesen.