Rezension

kurzweilige Unterhaltung

Manisch
von Ruth Newman

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch nimmt schnell Spannung auf, beschreibt die Beziehungen der Studenten untereinander ohne zu sehr abzuschweifen und “ um den heissen Brei“ zu reden.  Die Mordopfer werden bildhaft beschrieben, auch die Beschreibung der Kindheit einer Studentin ist nichts für zartbesaitete. Wer  der Mörder/die Mörder sind bleibt fast bis zum Schluß unklar. Verdächtige gibt es viele, und Ruth Newman versteht es hervorragend, ihre Leser auf eine falsche Spur zu locken um dann doch wieder aufzuzeigen das derjenige den man gerade erst „freigesprochen“ hat doch der Täter sein könnte. Die Story an sich kam sicherlich in ähnlicher Form schon in anderen Büchern vor, schadet dem Lesespaß allerdings kein bisschen. Auch die sich entwickelnde Beziehung zwischen Psychiater und Opfer beschreibt Ruth Newman ohne ins kitschige abzuschweifen. Alles in allem ein sehr zu empfehlendes  Buch von einer mir bis dahin unbekannten  Autorin.