Kurzweilige Unterhaltung

Die Schuld einer Mutter - Paula Daly

Die Schuld einer Mutter
von Paula Daly

Das Buch an sich hat mir gefallen, aber leider fehlte mir über weite Strecken die Spannung.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und man kam schnell voran.

Die Charaktere haben alle ihre Eigenheiten: Lisa ist ihrem Familien- und Arbeitsleben völlig überlastet und überfordert. Dies zeigt sich gleich im ersten Kapitel. Ihr Ehemann Joe ist der liebe Kerl, der keiner Fliege etwas zu Leide tut. Kate macht den Eindruck der perfekten Mutter, bei der alles durchorganisiert ist und nichts schief geht. Ihre Schwester Alexa ist das Biest der Geschichte. Die restlichen Charaktere bleiben weitesgehend blass.

Wie schon erwähnt fehlte mir die Spannung im Buch, stattdessen hielt sich die Handlung mit unnötigen Details auf. Muss man seitenlang beschreiben, wie Lisa die Tiere im Tierheim füttert und in Wohnungen einsammelt oder dass sich die Polizistin Joann die Brüste verkleinern lassen will.

Die Einschübe aus der Sicht des Täters fand ich sehr interessant. Leider hat sich die Story für mich in eine Richtung entwickelt, die man zwar so nicht erwartet hat, aber letztendlich doch eher simple gestrickt war.