Kurzweilige Unterhaltung

U-Turne Welcome - Jo Schuttwolf

U-Turne Welcome
von Jo Schuttwolf

Jo Schuttwolf erzählt hier die Geschichte von Thomas, dem irgendwie alles zu viel wird und der die Reißleine zieht und kurzentschlossen „aussteigt“. Ohne sich groß vorzubereiten begibt er sich auf die Reise nach…

Stopp, mehr möchte ich hier nicht erzählen, lest das lieber selbst.

Dem Autor sind einige sehr interessante Figuren gelungen, die er sehr bildhaft beschreibt, sodass der Leser schnell ein Bild von ihnen im Kopf hat.

Das Buch ist nicht gewöhnlich, aber es ist originell und unterhaltsam, also genau das richtige für Leser die auf der Suche nach einer Story sind, die sie gleich abholt und erst zum Ende der Story wieder loslässt.

Der Schreibstil von Jo Schuttwolf, nimmt den Leser gefangen, ist unterhaltsam und lässt erst mit dem spannenden Finale wieder los.

Mir ging dauernd im Kopf herum, was wäre wenn. Ja, was wäre wenn man tatsächlich aussteigt? Ich fand darauf keine befriedigende Antwort, aber das muss sich jeder für sich beantworten.

Sehr gut gefallen haben mir die Beschreibungen der Schauplätze und der Umgebung gefallen, die wie schon bei den Figuren bunte Bilder in den Kopf gezaubert haben.

Negativ anzumerken wäre nur, dass es mir zum Ende hin fast so vorgekommen ist, als müsste der Autor schnell fertig werden. Aber die ist nur meine persönliche Meinung, das kann anderen durchaus nicht so vorkommen.

Überrascht war ich über das eher große Schriftbild.

Insgesamt hat mich Jo Schuttwolf überzeugen können und so  vergebe ich hierfür 4 von 5 Sternen.