Kurzweilige Unterhaltung

Love Like Magic
von Kelly Siskind

Als Beatrice von ihrem Ex-Freund nach New Orleans gelockt und dann fallengelassen wird, trifft sie durch einen unglücklichen Umstand auf Huxley, der mit seinen Brüdern ein Magiershow leitet. Da Bee in seiner Schuld steht und er dringend eine neue Assistentin für seine Magieshows braucht, beginnt sie prompt bei ihnen und schon bald entsteht zwischen den beiden ihre ganze eigene Magie...

Bereits der Anfang hat mir viel Freude bereitet beim Lesen und war amüsant. Bee ist eine sehr lebensfrohe und positive Person, die ein herzensguter Mensch ist und mich mit ihrer unschuldigen Naivität in ihren Bann gezogen und entzückt hat. Dazu passt ihre leicht rebellische Art am Anfang nicht, macht sie aber menschlicher und authentischer. Huxley ist das genaue Gegenteil, oft griesgrämig und tief in seine Gedanken und Problemen versunken. Doch Bee schafft es mit ihrem aufrichtigen und liebenswürdigen Wesen sein Herz zu erweichen und ihn sozusagen zu verzaubern.

Die Geschichte selbst plätschert vor sich hin und ist nicht unbedingt spannend, aber doch so interessant, dass ich Lust hatte weiterzulesen und mehr von Hux und Bee haben wollte. Doch auch wenn die Handlungen oft süß, entzückend und unterhaltsam sind, werden auch teils negative Dinge angesprochen, die die Charaktere zeichnen und belasten. Einige Thriller-Elementen versprachen aufregende und fesselnd-gefährliche Situationen, die am Ende leider anders ausgingen, als ich es mir gewünscht habe.

Das End fand ich etwas lächerlich und nicht so passend zum Rest der Geschichte. Es war ein absurde und nicht authentische Situation und die Spannung, die teilweise aufgebaut wurde, verflüchtigte sich sehr schnell und machte Ernüchterung Platz.

Fazit: Tolle, liebenswürdige Charaktere und eine locker leichte Geschichte, die das Herz erwärmt, allerdings zum Ende nicht unglaubwürdig wird. Nette Unterhaltung für zwischendurch.