Kurzweilige Unterhaltung, die gut zur Jahreszeit passt.

Ein Tag im Dezember - Josie Silver

Ein Tag im Dezember
von Josie Silver

„Ein Tag im Dezember“ von Josie Silver eignet sich hervorragend zum Lesen in der Winter- und Vorweihnachtszeit. Ich hatte im Vorfeld keine großen Erwartungen an den Roman und wurde daher positiv überrascht. Die Geschichte wird über mehrere Jahre erzählt und es gibt natürlich Zeitsprünge. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und schon innerhalb weniger Seiten war ich in der Geschichte drin und habe direkt hundert Seiten verschlungen, ohne zu merken, wie die Zeit verging.

Die Geschichte von Laurie und Jack ist nicht perfekt, es gab ein paar Aspekte, die mich nicht gänzlich überzeugen konnte, aber im Großen und Ganzen wurde ich ausgesprochen gut unterhalten. Insbesondere das Setting - zB. London um die Weihnachtszeit - hat mich mitgerissen. Ich hätte am liebsten sofort meine Koffer gepackt und wäre in den nächsten Flieger gestiegen. „Ein Tag im Dezember“ ist keine anspruchsvolle Literatur, sondern genau das, was ich erwartet habe. Eine Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen, nicht perfekt, aber unterhaltend. Perfekt geeignet um abschalten zu können, denn der Roman bietet einige witzige Momente, natürlich viel Herzschmerz, aber auch Hoffnung. Eine gute Mischung, die zumindest mir einige unterhaltsame Lesestunden beschert hat.

„Ein Tag im Dezember“ von Josie Silver ist genau das, was ich erwartet hatte. Ein Roman, der mir einige kurzweilige Lesestunden beschert hat und der mich am liebsten meine Koffer hätte packen lassen, um einen Kurztrip nach London zu unternehmen. Für diese Jahreszeit ist das Buch sicherlich ein guter Tipp.