kurzweiliger Cosy Crime mit einem Hauch von Romantik

Rückkehr nach Tanner Hollow -

Rückkehr nach Tanner Hollow
von Lynette Eason

Inhalt: Zur Beerdigung und Testamentsvorlesung kehrt Kallie Ainsworth in ihre Heimat zurück, doch mehrere Anschläge auf ihr Leben wecken die Angst und die Frage, welchen Grund es dafür geben mag.

Eine unterhaltsame Kurzgeschichte mit Spannung und Romantik für zwischendurch lässt sich gut und zügig lesen. Es startet schon recht spannend und man spürt Kallies Anspannung, zu viel Erinnerungen werden an die Misshandlungen an ihren Stiefvater geweckt. Ich fand es aber gut, dass das Thema häusliche Gewalt und Misshandlung nicht detailliert beschrieben sondern nur erwähnt wird. Ihre ehemalige große Liebe, Detective Nolan Tanner, ist für mich ein aufmerksamer, hilfsbereiter Mensch, dem man anmerkt, wie verletzt er über Kallies überraschtes Verschwinden war. Da das Ableben ihres Stiefvaters Rick nicht ganz eindeutig ist und nun noch die Mordanschläge auf Kallie hinzukommen, ist ein Zusammentreffen der beiden nicht zu vermeiden.
Es geht ziemlich rasant weiter, man rauscht nur so durch die Seiten, es tauchen viele Fragen und Verdächtige auf, doch die Gründe für die Anschläge und das dahinter steckende Familiengeheimnis haben mich jetzt nicht so sehr überrascht oder waren sehr spektakulär.
Ich hätte von den Charakteren gern noch mehr gelesen, noch mehr Hintergründe erfahren. Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch, doch hätte sie inhaltlich noch mehr bieten können, so war mir die ganze Handlung etwas zu oberflächlich und schnell abgewickelt. Auch was den romantischen Teil angeht, war es zu vorhersehbar und eher eine Randerscheinung.
Das Cover gefällt mir gut, es hebt die Spannungserwartung, wirkt düster und geheimnisvoll und der Titel klingt auch einladend.
Insgesamt ein solider Cosy Crime mit netten Protas und einem kurzweiligen Plot, der noch ausbaufähiger hätte sein können, dennoch lesenswert mit gutem Unterhaltungsfaktor.