Kurzweiliger Einstieg in eine Welt voller Abenteuer

Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas - Nadine Erdmann

Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas
von Nadine Erdmann

Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas von Nadine Erdmann,  erschienen im Greenlight Press Verlag am 27. September 2018

Liv ist im Bewusstsein aufgewachsen, dass ihre Eltern tot sind und sie von eigentlich netten Leuten adoptiert wurde. Leider sind Livs Adoptiveltern die reine Fehlbesetzung. Nachdem sie sich getrennt haben hat Liv erst beim Vater gewohnt, aber vor 4 Monaten wurde sie zu ihrer Mutter abgeschoben, die auf dem Selbstfindungstrip ist als der Vater eine neue Freundin als neue Nummer Eins in sein Leben brachte. Liv, schon immer mehr die Außenseiterin gewesen, ist auch noch mit einem komischen „Zeichen“ geschlagen. So wundert es nicht, dass sie schon immer träumte als Super Woman Heldentaten zu vollbringen. Wer hätte das nicht? Eines Tages wacht sie in einer Welt auf in der es keinen Strom gibt und die parallel zu unserer bekannten Welt existiert. Livs seltsames Zeichen bedeutet, dass sie zu den Auserwählten gehört und mit drei Anderen die Steine von Cayaniel, dem Engel des Lichts zurück ins Kloster bringen soll, um das Licht zu erneuern. Natürlich gibt es Gegenspieler, Schattenwesen, Mord und Totschlag. Also Weltenretter und zwar nicht für Anfänger.

Mit diesem ersten Band der Lichtstein Saga ist Nadine Erdmann ein wunderbarer Einstieg in eine neue Welt gelungen. Ohne weitschweifig zu werden erklärt sie uns die unbekannte Welt und ihre Bewohner, beschreibt Orte, ohne sie tot zu reden und lässt liebenswerte Charaktere mit denen sich junge Menschen gut identifizieren können entstehen. Durch die Umstände ihrer Geburt und ihrer Zeichnung durch Cayaniel hatten die Auserwählten in diesem Abenteuer es nicht so leicht beim erwachsen werden. So haben die Protagonisten z.T. eine nicht so perfekte Kindheit gehabt und die Bewohner auf der neu zu entdeckenden Welt sind sehr erfrischend anders als wir uns das z.T. in unserer Eingleisigkeit vorstellen.

Ich freue mich schon, dass das Abenteuer gerade erst begonnen hat und empfehle jedem der spannende Abenteuer auf unbekannten Welten mit fremden Rassen mag unbedingt in diese neue Reihe rein zu lesen. Es lohnt sich.