Kurzweiliger, faszinierender und spannender Thriller

Sündenkammer: Thriller - Catherine Shepherd

Sündenkammer: Thriller
von Catherine Shepherd

"Sündenkammer" ist der neunte Teil aus der Reihe der Zons-Thriller von von Catherine Shepard. Jederzeit kann man in diese Reihe einsteigen, doch aufgepasst "Suchtgefahr"! Die Zons-Thriller spielen jeweils in der Vergangenheit vor 500 Jahren und in der Gegenwart in Zons. In "Sündenkammer" kommt es in der Gegenwart zur Verbrennung einer Frau - alles deutet auf eine Art Hexenverbrennung hin -, sowie der ermittelnde Kommissar Oliver Bergmann es scheinbar mit einem Serienkiller zu tun hat. In der Vergangenheit kommt es auch zu einem  Todesfall und alle Spuren führen den Stadtsoldaten Bastian Mühlenberg ins Kloster. Damals wie heute scheint es um "Sünde" zu gehen.
Die Autorin Catherine Shepard pendelt stets zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her, sowie sie einen zeitlichen Abschnitt stets mit einem "Cliffhanger" beendet bzw. einer Ungewissheit und Spannung.
Während dieses sehr kurzweiligen Thrillers rätselte ich stets bezüglich der Täter (damals und heute), doch die Autorin führte mich ständig auf falsche Fährten und überrascht mich zum Schluss hinsichtlich des Täters. Wer dieses Buch liest, sollte es nur aufschlagen, wenn er genügend Zeit mitbringt, es möglichst am Stück zu lesen, denn schlafen lässt es einen sowieso nicht.