Kurzweiliger gelungener Krimi, der Lust auf mehr macht.

Spritztour
von Jürgen Seibold

Wunderschönes Panorama, wunderschönes Wetter am Tegelberg  - aber was macht ein Toter in der Bergbahn? Nur dumm das Resi und Hansen zur gleichen Zeit mit dabei sind. Der Ermittlerinstinkt ist geweckt und Hansen merkt schnell das da irgendetwas gar nicht stimmt.
Der Autor Jürgen Seibold hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Der Krimi fängt schon spritzig an und ich konnte kaum die Finger vom Buch lassen.
Der Einstieg ist gelungen und schon geht das Schauspiel los. Die Fragen im Kopf rattern und wollen immer mehr.
Das großartige ist, der Autor hat es durch die Zeilen geschafft die wundervolle Landschaft in mein Wohnzimmer zu transportieren.
Langeweile kommt hier nicht auf. Seibold überrascht, mit Wendungen die ich so nicht vorhersehen konnte.
Die Figuren sind wundervoll gezeichnet, lebendig und leben in der Geschichte. Stimmig.
Der Plot ist sehr gut aufgebaut. Ich konnte mich hineinversetzen, konnte mir bildlich vorstellen wie Hansen und Co. ermitteln.
Ich war begeistert von "Spritztour", das Buch hätte ruhig ein wenig dicker sein können. Es war schnell ausgelesen, daher freue mich auf weitere Ermittlungen des Allgäu-Teams.
Eindeutige *****von*****Sternen