Kurzweiliger Roman, der berührt und zum Nachdenken anregt!

Der kleine Buddha auf der Reise nach Hause -

Der kleine Buddha auf der Reise nach Hause
von Claus Mikosch

Zum Nachdenken für Zwischendurch

Der kleine Buddha stellt sich die Frage, was denn eigentlich „Zuhause“ bedeutet. Was meint jemand der sagt, er fühle sich Zuhause? Um eine Antwort auf diese Frage zu erhalten, begibt sich der kleine Buddha auf eine weite Reise und trifft viele unterschiedliche Menschen, die ihm alle eine andere Antwort auf die Frage geben…

“Der kleine Buddha auf der Reise nach Hause“ von Claus Mikosch ist ein wunderbarer, kurzweiliger Roman, der zum Nachdenken anregt.

Wir begleiten den kleinen Buddha auf seiner weiten Reise und lernen in jedem Kapitel eine neue Figur kennen, die eine andere Antwort auf die Frage gibt, wodurch jedes Kapitel seine eigene Kernbotschaft vermittelt. Sowohl der kleine Buddha, als auch die zahlreichen Nebencharaktere sind sehr liebevoll gestaltet, sodass ich mich jedes Kapitel aufs Neue gefreut habe, einen neuen Charakter und seine Geschichte kennenzulernen.

Der Schreibstil ist locker und einfach verständlich. Die Kapitel sind kurz gehalten, sodass man sehr schnell die Geschichte durchlesen kann. Dennoch habe ich mir die Zeit genommen, jeweils nur ein Kapitel am Stück zu lesen, um die Botschaft sacken zu lassen und das Gelesene sacken zu lassen.

FAZIT: Kurzweiliger Roman für Zwischendurch, der zum Nachdenken und mehr Achtsamkeit anregt!