Rezension

kurzweiliger Roman für den Sommerurlaub

Sylt oder solo - Claudia Thesenfitz

Sylt oder solo
von Claudia Thesenfitz

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:
Nina macht Urlaub auf Sylt und lernt in dieser Zeit die 83 jährige Elli und Jan kennen.
Als Nina zurück aus dem Urlaub ist und ihrem gewohnten Alltag nachgeht bekommt sie die Nachricht,dass die ihr liebgewonnene Elli verstorben ist und sie die alleinige Erbin ist.
Nina ist total überwältigt davon,zieht zu Jan nach Sylt,beide eröffnen eine Surfschule und lassen es sich gut gehen.
Nach einiger Zeit möchte Jan jedoch plötzlich eine Auszeit,Ninas Exfreund taucht wieder auf und noch einige andere Überraschungen hält das Leben für sie parat...
Meinung:
Den Vorgänger habe ich nicht gelesen,was mich aber beim Lesen auch nicht beeinträchtigt hat,dafür gibt es immer wieder Rückblicke.
Das Setting wird richtig gut beschrieben und man befindet sich sofort auf Sylt beim Lesen.
Der Schreibstil ist einfach zu lesen und auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Zur Mitte hin,flacht der Spannungsbogen leider etwas ab,steigt zum Ende hin jedoch wieder an.
Fazit:
Ein schöner,spannender,humorvoller Roman für den Sommerurlaub.