Rezension

Kurzweiliger Sommerroman mit ein wenig knisternder Spannung

Liebe knistert wie Brausepulver -

Liebe knistert wie Brausepulver
von Lene Hansen

Bewertet mit 5 Sternen

Die karrieresüchtige Valerie reist nach Berlin, um sich dort um das Café ihrer erkrankten Tante zu kümmern. In dem Lokal findet sie jedoch Hinweise, dass sich ihre exzentrische Tante neben Kuchen und Torten auch noch mit anderen, nicht so ganz ehrlichen Dingen beschäftigt hat. Und hier kommt auch schon Niklas ins Spiel, der nette Nachbar von gegenüber, der Valerie nicht nur verwirrt....

Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert und habe mich super unterhalten gefühlt! Es liest sich leicht und flüssig und hat irgendwie auch leichte Krimimomente dabei - also muss man auch auf ein wenig Spannung nicht verzichten! Die Rückblicke und die wechselnden Perspektiven, aus denen erzählt wird, bringen Abwechslung und sorgen auch für die ein oder andere Erklärung! Eine echte Urlaubslektüre und nicht nur das!