kurzweiliger, spannender und magischer Auftakt einer Urban-Fantasy-Reihe

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Chroniken der Seelenwächter, 1, Die Suche beginnt

Jessamine will mehr über ihre verschwundene Mutter erfahren, als sie in einer alten Kirche einbricht und den Pfarrer, der nach einem Brand ums Leben gekommen ist, beschwören will. Doch plötzlich wird sie unterbrochen, eine junge Frau bittet sie um Hilfe.

Doch was dann passiert kann Jess sich kaum vorstellen, die Frau greift sie an und Jess wird schwer verletzt, so schwer, dass sie plötzlich 2000 km von ihrem Heimatort aufwacht und dem Tod nur knapp entronnen. Ihr zur Seite steht ihre beste Freundin und ihr Schutzgeist Violet.

Als sie die Seelenwächter kennen lernt, kann sie nicht ahnen, das bereits der nächste Anschlag auf ihr Leben lauert.

Ich kannte bisher nur ein Buch von Nicole Böhm (MORDsteam Band2), und ihre wunderschöne Covergestaltung bei der Serie „Erbe der Macht“ von Andreas Suchanek.

Ich war neugierig was mich erwartet und das Buch konnte mich flott in seinen Bann ziehen. Anfänglich war es etwas verwirrend, dann bereitete mir der lockere, flüssige Schreibstil und die spannende, temporeiche Handlung jedoch ein kurzweiliges und magisches Lesevergnügen.

Natürlich gibt es am Ende des Buches einen Cliffhanger, denn bei den „Chroniken der Seelenwächter“ handelt es sich um 12 Episoden die zu einem Zyklus zusammen gefasst werden.

Die Charaktere sind detailliert und facettenreich ausgearbeitet, sie könnten unterschiedlicher nicht sein und genau das macht sie mit ihren Ecken und Kanten auch glaubhaft.

Jessamine ist sympathisch, manchmal ein wenig naiv, was aber an ihren 18 Jahren liegt. Sie ist aber auch eine Kämpfernatur und gerade in dieser Episode muss sie einige verborgene Wahrheiten erkennen, auch das es nicht immer leicht ist, am Leben zu bleiben.

Violet ist ein Schutzgeist, den Jess´Mutter gleich nach ihrer Geburt heraufbeschwören hat.

Jaydee hat eine ganz dunkle Seite an sich, aber er arbeitet für die Guten, er hat mir sehr gut gefallen, ich kann nicht sagen, dass er sympathisch wirkt, aber er hat das gewisse Etwas, das die Autorin sehr gut herausgearbeitet hat.

Akil hat mich mit seinen flotten Sprüchen, aber auch mit seiner ernsten Natur begeistern können. Toller Kerl, ich bin gespannt wie es weiter geht.

Insgesamt harmonieren alle Charaktere sehr gut miteinander, sodass es ein rundes und stimmiges Bild ergibt.

Das Cover ist ein Blickfang und passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Hervorheben möchte ich noch, dass es am Ende der Episode eine Personenvorstellung gibt und ein Glossar, ich hoffe das es bei den nächsten Büchern am Anfang ist, denn anfänglich hab ich mich ein ganz klein wenig schwer getan mit den verschiedenen Charakteren.

Fazit: kurzweiliger, spannender und magischer Auftakt einer Urban-Fantasy-Reihe. 4 Sterne.