Kurzweiliger, witziger Jugendroman

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich - Katy Birchall

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich
von Katy Birchall

Felicity Royal,  14, von allen nur Flick genannt, ist die Protagonistin dieses Jugendbuches, deren Dackel Fritz einen eigenen Instagram Account hat. In dem Hotel ihrer Mutter, dem Hotel Royal lernt sie durch Zufall Skylar Chase kennen, denn sie platzt in eine seiner Proben, überhaupt zieht sie Fettnäpfchen magisch an. Mit Skylar  und Fritz zusammen schleicht sie sich trotz ihres von ihrer strengen Mutter beschlossenen Hausarrestes aus dem Hotel,  was natürlich fatale Folgen hat, denn als sie erwischt wird, bekommt sie „Weihnachtsballverbot“, Flick ist am Boden zerstört, aber Flick wäre nicht Flick, wenn sie nicht einen Weg finden würde, damit sie den Ball doch noch besuchen darf, doch wird es ihr gelingen…..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und leicht zu lesen, dass Cover passt super gut zu der Geschichte, die sehr witzig und amüsant geschrieben ist, dass man als Leser des Öfteren beim Lesen schmunzelt und lächelt. Die Autorin beschreibt ganz wunderbar Flick, eine kleine Chaotin mit dem Herzen am rechten Fleck, gut gefallen hat mir auch die Kommunikation via SMS und Chat die Flick mit ihren Freunden und Klassenkameraden führt, sie lockern den Roman gut und gelungen auf. Dackel Fritz hätte ein wenig mehr Raum bekommen sollen, er wird mir persönlich zu wenig erwähnt.

Alles in allem kann ich den Roman empfehlen, es ist ein toller Jugendroman mit allem, was dazugehört, witzig, humorvoll, flüssig geschrieben und die Seiten fliegen nur so dahin.

Von mir eine klare Leseempfehlung.