Kurzweiliges LEsevergnügen

Aschenkindel - Das wahre Märchen - Halo Summer

Aschenkindel - Das wahre Märchen
von Halo Summer

Aschenkindel von Halo Summer hat mir ziemlich gut gefallen! Sie hat einen absolut mitreißenden Schreibstil, der nicht eine Sekunde langweilig wirkte und mich an manchen Stellen schmunzeln ließ. Auch die Ich-Perspektive fand ich absolut passend gewählt, da man sich so noch besser in Claerie hineinversetzen konnte.

Der Plot überrascht mit seiner absolut neuen Version des Aschenputtels und war für mich auch absolut stimmig. Die Geschichte hat mir wirklich Spaß gemacht und war trotz der Neuauflage eines sehr bekannten Märchens kein bisschen bekannt.

Ich fand es etwas schade, dass doch ziemlich schnell eindeutig war, wie das Buch endet - Es gab für mich keinen ersichtlichen Wendepunkt, der mich nochmal staunen gelassen hätte. Ich hätte mir gewünscht, dass insbesondere ein bestimmter Punkt ihres Lebens mehr Beachtung erhalten hätte und vielleicht zum Beispiel nochmal eine Hürde dargestellt hätte - so wie es jetzt eingebracht wurde, war der Part von dem ich spreche leider irgendwie überflüssig. Auch das Ende kam für mich leider zu schnell. Die letzten ca 30 Seiten waren in meinen Augen plötzlich etwas übereilt, sodass für mich ein Teil des vorgehenden Reizes irgendwie verloren ging.

Ich kann Aschenkindel auch trotz der abgegebenen Kritikpunkte auf jeden Fall jedem Märchen-Fan empfehlen!