kurzweiliges Lesevergnügen

Böser Engel - Timothy Carter

Böser Engel
von Timothy Carter

Stuart ist im großen und ganzen ein ganz normaler Teenager, bis auf das er in seiner Freizeit gerne den Dämon Fon Pyre beschwört. Denkt man zuerst noch das Stuart es in der Gemeinde vielleicht nicht ganz so leicht hat weil er Schwul, ist merkt man schnell das dem nicht so ist, es wird eigentlich kaum Notiz davon genommen. An einem Morgen  als er sich grade mich sich selbst unter der Dusche vergnügt, wird er von seinem kleinen Bruder erwischt, erstmal nicht weiter schlimm sollte man meinen. Währe es nicht so das sich ein gefallener Engel in der Gemeinde breit gemacht hat, der ausgerechnet zum Thema hat das Onanie eine Sünde ist und mit seiner Präsenz die Menschen aufstachelt. Als Leser verfolgt man in der Geschichte wie sich ein kleiner Vorfall in der Gemeinde immer weiter hochschaukelt bis hin zum absurden. Erzählt wird mit Viel Humor, gewürzt mit Sarkasmus, sowie einer Portion Gesellschaft Kritik. Es ist wie von einem Jugendroman erwartet sehr leicht zu lesen und lockt mit Kurzweiliger Unterhaltung. Nur lange haften geblieben ist dieses Buch bei mir leider nicht. Nichts wo man länger drüber nachdenken muß, bzw später überhaupt nochmal dran denkt.