Kurzweiliges Lesevergnügen ohne Schnikschnack

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

Nach der Leseprobe war ich wirklich geflasht. Dieses Buch könnte endlich mal wieder ein lang ersehnter Pageturner für mich werden. Der Weltenaufbau und das Setting haben mir gleich gefallen. Fiana finde ich großartig, eine Geheimnishüterin, ob der Fremde Ihr GeheImnis ebenfalls für sich behält? Oder wendet er sich gegen Sie? Das waren meine Fragen nach der ersten Leseprobe. Ich möchte hier nicht spoilern- natürlich wurden alle Fragen in diesem eher kurzweiligen Lesevergnügen beantwortet. Super finde ich, dass wir es hier mit einem abgeschlossenen Buch zu tun haben. Viele Autorinnen hätten die Story doch mindestens in zwei Bände gepackt, denn einige Szenarien waren doch sehr kurzgehalten. Der Kronenkampf hätte für mich auf jeden Fall länger und ausführlicher sein können ebenfalls die Flucht und Kampf. Fianas Geheimnis wurde erst sehr spät im Buch aufgedeckt, man hat quasi auf die Enthüllung gewartet - die Spannung wurde gut aufrechterhalten und die gewisse Prise an Gefühl hat auch nicht gefehlt. Im großen und ganzen ein solides Fantasybuch nach meinem Geschmack.