kurzweiliges, temporeiches Finale.

different boys - Folge 6 - Norman Stark

different boys - Folge 6
von Norman Stark

Norman Stark – Different Boys, Andere Ufer

Colins Nerven liegen blank, sollte eine einzige kleine Entscheidung sein komplettes Leben verändern. Voller Angst, Zorn und Frustation versucht er mit Eric zu sprechen, doch der ist mittlerweile ein gebrochener Mann. Als Colin sich endlich Tom anvertraut, weiß er, dass er immer auf seinen Bruder zählen kann.

Doch auch bei Tom geht es unruhig zu, obwohl Sascha und er sich gut tun, schweifen seine Gedanken immer wieder zu Michael, der scheinbar wieder mit Alex zusammen ist. Ein Satz seiner Schwester lässt ihn nicht los, und er denkt erneut über sein Leben nach...

Der sechtste Band der „Different Boys“-Reihe von Norman Stark beantwortet viele Fragen, die im laufe der Serie aufgekommen sind. Mit einem lockeren, flüssigen und temporeichen Schreibstil kommt die Geschichte zu einem vorläufigen Ende, die mit vielen Überraschungen, Abwechslung und einer gewohnt herzlichen wie emotionalen und sinnlichen Szenerie den Leser begeistern kann.

Mich konnte die Geschichte auch diesmal wieder bezaubern und berühren, dabei habe ich alle Charaktere lebendig und facettenreich erleben können, sodass man sich ihnen Nahe fühlt.

Colin und Tom sind mir genauso ans Herz gewachsen, wie Jenny, Ela, Michael, Sascha oder Basti.

Der Autor schafft es trotz seiner Kurzgeschichten ein schönes, rundes und stimmiges Bild abzuliefern, und dabei die Handlung aber auch die Schauplätze detailliert und anschaulich auszuarbeiten.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und konnte in der kurzweiligen Story wieder einmal versinken.

Das Cover unterscheidet sich auch diesmal nur durch die Farbwahl.

Fazit: kurzweiliges, temporeiches Finale. 4 Sterne.