Kuscheleinheiten für die Seele

Umarmst du mich mal? - Eoin McLaughlin

Umarmst du mich mal?
von Eoin McLaughlin

„Umarmst du mich mal?“ ist ein wunderschönes Kinderbuch mit einer bezaubernden Botschaft an den Leser. Jeder findet für sich den richtigen Partner oder Freund.

Ich hab dieses Bilderbuch mit meinem Sohn angeschaut, der gerade mal 15 Monate ist und er fand es sehr toll und wollte das Buch immer wieder anschauen. An der Stelle, als sich der Igel und die Schildkröte umarmen hab ich ihn natürlich fest gedrückt und das fand er richtig toll. Das Bilderbuch kann man auf jeden Fall auch mit Kindern unter drei Jahren anschauen.

Auch die Bilder fand ich sehr schön und liebenswert. Da der Hintergrund sehr schlicht gehalten ist, überfordert das Buch auch den kleinen Leser nicht. Die verschiedenen Tiere animieren zum Verstellen der Stimme und Nachahmen Tiergeräusche.

Eine weitere Besonderheit ist, dass man das Buch von hinten und vorne anschauen kann und das Ende in der Mitte des Buches ist, dies ist eine Besonderheit, die dem Buch eine zusätzliche spielerische Note verleiht und es zu einem Highlight im Kinderzimmer macht.