Rezension

Kuschelflosse - Die blubberbunte Weltmeisterschaft (Hörspiel)

Kuschelflosse 02. Die blubberbunte Weltmeisterschaft - Nina Müller

Kuschelflosse 02. Die blubberbunte Weltmeisterschaft
von Nina Müller

Kuschelflosse lebt in Fischhausen - und hat eine aufregende Nachricht erhalten - eine Einladung zur großen Blubberweltmeisterschaft, welche auch noch dieses Jahr in Fischhausen stattfinden soll. Zusammen mit seinen Freunden Sebi, Emmi und Herrn Kofferfisch überlegt er hin und her, mit welcher Erfindung sie auf dieser Weltmeisterschaft antreten könnten - eine außergewöhnlich gute Idee muss her..........doch ob sie mit der Mango-Blubber-Maschine überhaupt eine Chance haben werden? Und wer könnte behilflich sein, all die vielen Teile zusammenzusuchen, die man zum Bau einer solchen Maschine braucht? Eine große Aufgabe wartet auf die Freunde und somit beginnt Kuschelflosses zweites Abenteuer......

Nina Müller hat mit "Kuschelflosse - Die blubberbunte Weltmeisterschaft" bereits das zweite Abenteuer geschrieben, welches sich rund um den niedlichen Fisch und seine Freunde aus Fischhausen dreht. "Das unheimlich geheime Zauber-Riff" war die erste Geschichte, welche bereits als Buch und Hörbuchversion erhältlich ist und beide Geschichten sprudeln nur so vor außergewöhnlichen Ideen - hier bei diesem Teil hat uns besonders das Fischstäbchen-Labyrinth begeistert - samt anschließendem Bad des Fischstäbchens :-) 

Endlich ist nun auch die Hörbuchversion zum zweiten Teil erhältlich, welcher wieder äußerst unterhaltsam von Ralf Schmitz gelesen wird. Ihm gelingt es, seine Stimme immer wieder auf die unterschiedlichen Figuren der Geschichte einzustellen, so dass man fast das Gefühl hat, einem wunderbaren Hörspiel zu lauschen. Dazu gibt es noch Hintergrundgeräusche und -musik, welches den Hörspielcharakter noch zusätzlich unterstreichen.

Empfohlen wird "Kuschelflosse" für junge Hörer ab 4 Jahren, aber eigentlich ist es Hörvergnügen für die ganze Familie. Das Hörbuch hat eine Gesamtspielzeit von ca. 1 Stunde 30 Minuten, verteilt auf 2 CDs.

Erschienen bei cbj Audio (Ein Label von RandomHouseAudio).