kuschelig ..

Das Kuscheltier -

Das Kuscheltier
von Frances Rohde

Klappentext / Inhalt:

Kuscheltiere gibt es viele: Bären, Tiger, Hunde. Und sogar Küken und Fledermäuse können kuschelig sein. Aber es gibt nur ein Tier, das die kuscheligsten Merkmale aller Tiere in sich vereint:

Das Kuscheltier.

"Hallo, ich bin das Kuscheltier" ist ein Buch über das kuscheligste Tier der Welt. Auf der Suche nach sich selbst trifft es viele andere Tiere – und einen Freund fürs Leben.

www.das-kuscheltier.de

Komm kuscheln!

Cover:

Das Cover verrät nicht viel. Der Ansatz eines Kopfes mit Haaren und großen Augen ist erkennbar, aber mehr ist nicht zu sehen. Das macht es zugleich interessant und spannend.

Meinung:

Die Geschichte eines Tieres, eines besonderen Tieres wird hier erzählt und zu Beginn begibt sich dies auf die Suche, was es eigentlich für ein Tier ist. Es vergleicht sich mit anderen Tiere und muss immer wieder feststellen, dass es das nicht ist.

Inhaltlich möchte ich hier noch nicht zu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte und auch nicht Spoilern will.

Die Geschichte wird sehr niedlich und sehr liebevoll erzählt. Die Texte sind einfach und verständlich verfasst. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Geschichte hinein.

Die Zeichnungen sind wunderschön und veranschaulichen die Geschichte sehr gut. Die Zeichnungen sind sehr aussagekräftig und machen sehr viel Freude. Das besondere Tier wirkt sehr plüschig und ist ein sehr besonderer und liebevoller Charakter, den man schnell in sein Herz schließt.

Eine wunderschöne Geschichte, die zeigt, dass jeder einzigartig und besonders ist und das dieses Kuscheltier einfach toll ist und jeder einen passenden Freund findet.

Das Kuscheltier ist so toll dargestellt und macht wirklich viel Freude. Eine liebevolle und kuschelige Geschichte, die man schnell ins Herz schließt. Mir hat diese sehr gut gefallen und ich empfehle sie sehr gern weiter. Einfach wunderschön, nicht nur für Kuscheltier-Fans. Eine Geschichte für Groß und Klein.

Fazit:

Eine liebevolle Geschichte, die man schnell ins Herz schließt.