Kyle's Gedankenwelt

A is for Abstinence
von Kelly Oram

Klappentext

Cover
Ich liebe dieses wunderschöne Cover weil die Farbauswahl so gut ist. Es passt auch perfekt zum ersten Teil und ein echter Hingucker.

Schreibstil
Wie auch beim ersten Teil habe ich den Schreibstil echt sehr gemocht. Er hat mich wieder gepackt obwohl ich den Teil nicht so gut finde.

Inhalt
Dieses Mal wird es aus der Sicht von Kyle geschrieben und seine Gedanken sind wirklich sehr interessant. Die ersten paar Kapitel und dann wurde es leider nur noch kitschig. Das Buch nahm nicht wirklich Fahrt auf und auch die Gedanken waren nicht wirklich gut ausgearbeitet.
Es gab allerdings auch Punkte die mir gut gefallen haben, wie zum Beispiel die liebevollen Details mit den Überschriften. Meine heimliche Heldin ist auch Robin, sie hat für mich beide Teile gerettet.
Die Idee dahinter war auch mehr als gut aber die Umsetzung ließ zu wünschen übrig. Mich hat es auch gestört, dass es nur diese eine absolute Meinung gab, es ist auch völlig okay Sex zu haben auch schon vorher. Das man die Jugendlichen allerdings sensibilisiert finde ich richtig gut.

Fazit
Ein schwacher zweiter Teil der sehr stark angefangen hat und immer schwächer wurde. Weniger kitsch hätte dem ganzen auch mehr als gut getan.