La Luna. Mondlicht – Enrico Casarosa

La Luna - Mondlicht - Enrico Casarosa

La Luna - Mondlicht
von Enrico Casarosa

La Luna ist ein wunderschönes Bilderbuch für Groß und Klein, welches zeigt, dass man nicht unbedingt groß oder stark sein muss um etwas zu erreichen.

La Luna erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, welcher zum ersten Mal mit seinem Vater und seinem Opa zur Arbeit fährt. Sie segeln auf einem Boot  weit hinaus aufs Meer, von wo aus man einen gigantischen Mond sehen kann. Der Junge zeigt sich erstaunt als sein Opa einen Enterhaken nach oben schießt und per Strickleiter auf den Mond klettert; denn genau dort fängt die Arbeit an. Sie sind gerade dabei alle Sterne auf dem Mond zusammenzukehren, als ein weiterer sehr viel größerer Stern dort landet. Opa und Vater sind ratlos und wissen nicht wie sie diesen riesigen Stern von der Stelle bewegen sollen. Und genau jetzt kommt der Junge zum Einsatz und zeigt, dass auch die Kleinen viel bewirken können.

Wer Disney Filme im Kino schaut, kennt diese Geschichte vielleicht schon als Kurzfilm, der vor dem Hauptfilmen gezeigt wird. Bereits im Kino war ich begeistert von den wunderschönen Bildern des Films. Umso erfreuter war ich als ich dieses Buch entdeckte. Einfach zum Träumen schön!