La vie en rose

Mademoiselle Edith - Hymne an die Liebe - Christine Girard

Mademoiselle Edith - Hymne an die Liebe
von Christine Girard

Chrstine Girard hat uns in ihrem  KünstlerinnenRoman "Mademoiselle Edith - Hymne an die Liebe" das Leben der Künstlerin näher gebracht. Eine interessante Biografie wie sich der Spatz von Paris zur Nachtigall der Nation mausert.
In diesem Roman dürfen wir Edith Piaf zwei aufregende Jahre lang begleiten. Wir bewundern sie in Paris und begleiten sie auf ihrer Tournee nach New York.
Der Inhalt: Edith Piaf und die Liebe, das ist eine Liebesgeschichtefr sich. Sie braucht sie wie die Luft zum Atmen. Sie hat zahlreiche Liebhaber und Affären und ist immer auf der Suche nach der großen Liebe. Als sie 1947 für eine Gastspielreise nach New York reist, ist sie in Frankreich bereits ein Star. Doch in Amerika hat sie Schwierigkeiten an ihre großen Erfolge anzuknüpfen. Ein Tiefschlag für Edith - dann lernt sie den Boxer Marcel Cerdan kennen. Er ist der Eine für Edith. Doch ihr Glück währt nur zwei Jahre.....
Beeindruckend - ich habe am Leben von Edith Piaf teilgenommen. Einer Künstlerin, die unvergessen ist. Noch jetzt habe ich ihre oft melacholischen Chansons in den Ohren. Sie sind einfach Ohrwürmer. Besonders gefällt mir jedoch der Rückblick zwischen den einzeln Kapiteln in die ersten Jahre der Künstlerin. Sie hat hart gekämpf um nach oben zu kommen. Eine berührende Geschichte, die mir bei manchen Szenen wirklich unter die Haut geht. Ein toller Roman voller Emotionen ihre große Liebe und ihre unvergesslichen Chansons. Das Cover gefällt mir sehr gut. Gerne vergebe ich für die unterhaltsame und interssante Lektüre 4 Sterne.