Lachen ist gesund!

Das kleine Lachyoga-Buch - Christoph Emmelmann

Das kleine Lachyoga-Buch
von Christoph Emmelmann

Christoph Emmelmann hat mich mit seinem kleinen LachYogaBuch total begeistert. Noch jetzt nach Beendigung dieses interessanten Büchleins haben ich ein Grinsen im Gesicht. Die Tipps haben also gewirkt.

Was ist eigentlich Lachyoga? Hier werden die positiven Wirkungen des Lachens und des Yogas miteinander verbunden. Es wird dafür gesorgt, dass wir aus vollem Herzen lachen. Und das kann man wirklich wieder lernen. Denn was haben wir als Kinder gelacht und je älter man wurde, umso weniger wurden die Gelegenheiten. Viel zu sehr ist man in seinem Alltag gefangen. Wenn man die Übungen, die am Ende des Buches aufgeführt sind, ausprobiert, merkt man, dass das Lachen wieder ganz von alleine kommt, und zwar ein richtiges echtes Lachen. Das sich auch im Alltag positiv auswirkt.

Zu Beginn des Buches lernen wir den Autor kennen und seine Beweggründe, die zu diesem Büchlein geführt haben. Besonders gefallen hat mir das Kapitel "Das Lachen wieder aktivieren". Es funktioniert tatsächlich. Und Lachen ist einfach gesund! Ich fand das kleine Büchlein klasse und werde es gerne weiterempfehlen. Von mir bekommt der Autorin für all die guten Ratschläge 5 Sterne. Erwähnenswert sind auch die zauberhaften Illustrationen, die schon ein Lächeln in mein Gesicht zaubern.