Lachen (und was fürs Herz) ist die beste Medizin…

The Doctor Is In!: Dr. Heartbreaker - Max Monroe

The Doctor Is In!: Dr. Heartbreaker
von Max Monroe

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Mein Name ist Dr. Nick Raines. Nachdem ich in der Vergangenheit aus Egoismus die mir nahestehenden Menschen verletzt und im Stich gelassen habe, ließ ich mich als Leiter der Neurochirurgie des St. Lukes Krankenhaus in New York nieder, um näher an meiner zehnjährigen Tochter Lexi zu sein und ihr ein besserer Vater zu werden. Endlich mache ich Fortschritte in der Beziehung zu meiner Tochter, und ich werde alles dafür tun, dass nichts unsere neue Bindung zerstört.

Plötzlich tritt unerwartet die Headhunterin Charlotte Hollis in mein Leben. Extrovertiert, impulsiv und wunderschön ist sie. Mir wird immer klarer, wie sehr ich mich nach einer Frau wie ihr gesehnt habe. Vom gemeinsamen Quizabend bis zu leidenschaftlichen Nächten ist es nicht weit. Das Leben könnte nicht schöner sein!

Doch dann erfahre ich ein Geheimnis aus Charlottes Vergangenheit, dessen Bekanntwerden mit einem Schlag Lexi aus meinem Leben reißen könnte.

Es ist eine Schlacht – meine Schlacht: Verstand gegen Herz

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Charlotte und Nick geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Dies ist der 3. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe und da vor allem das Pärchen im Fokus der Geschichte steht, hatte ich auch keine Verständnisprobleme.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Lexi, Nicks Tochter, hat mich schnell mit ihrer offenen und ehrlichen Art für sich gewonnen.

Schön fand ich die Szenen mit Nick und Lexi, der sich sehr viel Mühe für Lexi gibt und für sie da ist, nachdem er erkannt hat, was wirklich wichtig im Leben ist.

Zwischen Charlotte und Nick stimmt vom ersten Augenblick an die Chemie und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Ihre schlagfertigen Dialoge und auch die Nachrichten zwischen ihnen haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Doch auch die Szenen mit Lexi sorgen immer wieder für einen Lacher.

Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten und werde mir auch die ersten beiden Teile der Reihe zu Gemüte führen, doch ab und zu hätte ich mir ein paar Seiten mehr und etwas Tiefe gewünscht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mit Herz und Humor lieben.

Fazit:

Eine Liebesgeschichten mit Herz und Humor sowie sympathischen Charakteren, ganz klar eine Leseempfehlung.