Rezension

Lachtränen sind garantiert

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann! - Lena Greiner, Carola Padtberg

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!
von Lena Greiner Carola Padtberg

Meine Meinung:
Dies ist tatsächlich das erste Buch das ich zur Hand nehme, die die Thematik der Schulzeit aufgreift und dies auf höchst amüsante Art. Denn ich neige eher zur Skepsis, wenn es um humorvolle Bücher geht, da diese häufig nicht der Art von Humor entsprechen, die mich ansprechen. In diesem Fall aber habe ich wirklich die ein oder andere Lachträne während des Lesens vergossen, da die kleinen Anekdoten und Geschichten so detailliert und bildhaft beschrieben wurden, dass man sich fast jede Szene bildlich vors Auge rufen kann. Dabei kommt auch dem Schreibstil ein großer Dank zu, denn dieser ist zwar einfach, aber absolut effektiv und weiß im Leser die perfekten Emotionen hervorzurufen.

Mein Fazit:
Ein absolut lustiges und humorvolles Buch, das in mir die ein oder andere Erinnerung an meine Schulzeit hervorrufen konnte und mich definitiv zum Lachen bringen konnte!