Lady Smoke

LADY SMOKE - Laura Sebastian

LADY SMOKE
von Laura Sebastian

Ash Princess hat mich total überrascht und nach dem Cliffhanger war ich echt gespannt, wie es wohl mit Theo/Thora/Theodosia weitergehen wird. Das Cover zu Lady Smoke gefällt mir sehr gut. Ich liebe diese Farben.

Der Einstieg in das Buch fiel mir recht leicht. Leider vergisst man ja doch ab und an einiges aus dem ersten Band. Aber ich finde Laura Sebastian hat das hier super gelöst. Sie hat Wiederholungen eingebaut ohne zu langweilen oder sich großartig zu wiederholen. So kam nach und nach auch meine Erinnerungen an das Geschehen aus Band 1 zurück und ich war wieder voll drin in der Geschichte.

Theo flüchtet mit ihren Schatten und Soren und dank ihrer Tante, die Piratin Drachenfluch, landen sie in Sta’ Cravisto. Das Land setzt auf Wissenschaft und Technik und so lernt Theo so einige neue Dinge kennen, die nach Magie aussehen, aber nur Technik sind. In Sta’ Cravisto soll sich Theo einen Ehemann und somit einen Vebündeten im Krieg gegen den Kaiser aussuchen. Ehrlich gesagt, hatte das für mich schon etwas von dem Bachelor und es fehlte mir nur noch, dass Theo ihren Kandidaten eine Rose überreichte. Das fand ich teilweise etwas lächerlich, aber gut.

Theo entwickelte sich weiter und ich mochte sie genauso gerne wie im ersten Band. Ich fand die Freundschaft zu ihren Schatten toll und wie sich alles mit Soren entwickelte mochte ich auch. Dennoch muss ich sagen, dass es hier einige Längen gab, die den Lesegenuss etwas schmälerten. Da hätte man sich durchaus etwas kürzer fassen können und eher das Ende etwas ausbauen. Denn das ging mir tatsächlich dann viel zu schnell und vorallem zu leicht zu Ende. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf den Folgeband und fand, dass dies hier ein guter Mittelteil war, der mir bis auf ein paar Längen wirklich sehr gut gefallen hat.

Ein solider Mittelteil. Lediglich die Brautschauen hätte Laura Sebastian etwas anders darstellen und sich auch etwas kürzer fassen können. Dennoch mochte ich den zweiten Band ebenfalls sehr.

4 von 5 Punkten